Über mich

Grundinfos

Ich bin Simon Eller, 17 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich programmiere gerne Websites und designe Logos. Ich kann aber auch Videos schneiden und viele weitere Dinge in der digitalen Welt.

Skills

Meine Webseiten programmiere ich mit HTML5 und CSS3, wobei ich auch mit den Frameworks W3CSS und Bootstrap4 arbeite. Mit Content Management Systemen (CMS) kenne ich mich ebenfalls sehr gut aus. Bevorzugt verwende ich TYPO3 (weil es einfach sehr universell einsetzbar ist), ich kenne mich aber mit allen anderen gängigen Systemen wie Drupal, Wordpress, Jimdo, Blogger, Google Sites, DokuWiki, Mediawiki und Wix.com aus.

Ich beherrsche aber auch Applikationsprogrammierung mit den Programmiersprachen Python und C.

Zu meinen Kernkompetenzen zählt Grafikdesign, wo ich für Vektorgrafiken mit Inkscape, für Rastergrafiken mit GIMP arbeite, außerdem habe ich schon einige Videos geschnitten und Intros entwickelt.

Das waren aber noch längst nicht alle meine Skills. Ich habe schon einige eigene Cloudsysteme (mithilfe von Nextcloud), oder URL-Shortener (mithilfe von YOURLS) eingerichtet, aber auch sämtliche andere Dinge am Computer oder im eigenen Netzwerk.

Copyright © Simon Eller

Kontakt | Impressum